Was erwartet uns?

Müssen wir als Brautpaar Tanzerfahrung mitbringen?
Nein, dies ist nicht notwendig. Ich bin für alle Paare da, ganz egal, wie viel Tanzerfahrung sie mitbringen. Und da ich für jedes Paar eine eigene, persönliche Choreographie auf das gewünschte Lied entwickele, kann ich mich immer ganz individuell auf euch einstellen. Alle Tanzschritte die benötigt werden, bringe ich euch bei.

Was genau ist der Vorteil an einem Privatkurs?
Ich fokussiere mich voll uns ganz auf euch und euren Hochzeitstanz. Gehe mit der Choreographie auf eure Charaktere , Wünsche und Vorstellungen ein und gestalte einen einzigartigen und vor allem ganz persönlichen Tanz auf euren Wunschsong. 

Choreographie – was können wir uns darunter vorstellen?
Diverse Schritte, Drehungen, Bewegungen passend auf die gewählte Musik. Je nach Tanzstil kann man auf verschiedenste Wege für einige begeisterte Blicke und „Ohhh“-Rufe seiner Gäste sorgen. 

WO und wann finden die Trainingsstunden statt?
Für Tag und Uhrzeit gibt es keine Vorgaben – ich vereinbare mit euch individuelle Termine. Die Haupttrainingstage in meinem Tanzstudio sind aktuell Sonntag und Mittwoch. Ich biete bei Bedarf aber auch Trainingsstunden bei dem Brautpaar zu Hause an – nach Absprache zzgl. Anfahrtskosten.

Wie laufen die Trainingsstunden ab?
In 4 x 60 Minuten erlernt ihr die Choreographie auf euren Wunschsong. Trainingszeitraum sind die vier bis sechs Wochen direkt vor Eurer Hochzeit. Die ersten drei Tanzstunden beschäftigen wir uns mit der Choreographie, in der vierten und letzten Probe – quasi der Generalprobe – kommt dann der Feinschliff. Nach jeder Übungsstunde nehmen wir den Fortschritt einmal auf und ihr bekommt ein Handyvideo zum Üben und Anschauen zugesendet. Gemeinsam machen wir den Hochzeitstanz für euch perfekt!